In 3 Schritten zum Netzwerk für Ihre Objektakquise

Sarah Wengerich
von Sarah Wengerich

Der relevante Marktzugang erfolgt nicht über einen konkreten und offenen Markt, den sogenannten On-Market. Sobald Sie dies verstanden haben und wissen, welche Zielgruppen Sie konkret ansprechen müssen, um Leads zu gewinnen und neue Immobilienangebote am Laufen zu halten, werden Ihnen nie wieder Angebote fehlen. Investieren Sie genügend Zeit in den Aufbau Ihres Netzwerkes, sodass Sie nie wieder Sorgen um neue Immobilien haben  und 7 stellige Jahresumsätze erzielen können. 

Seien Sie präsent und bauen Sie sich eine konkrete Strategie auf. Kommt dann noch Ihr Verkäuferisches-Geschick hinzu, so wird Ihr Netzwerk für Sie arbeiten und Sie immer mit neuen Objekten versorgen. 

Versuchen Sie anders zu denken!

Veränderung beginnt immer im Kopf. Ich musste auch auf die harte Tour lernen, dass man im Immobilienbereich ein großes und starkes Netzwerk benötigt. Erst als ich dies verstanden hatte, konnte ich die richtigen Maßnahmen einleiten und Strategien ausarbeiten, welche Sälzer & Partner direkt zu mehr Aufträgen verholfen haben.

Wenn Sie jemals mehr oder weniger erfolgreich versucht haben, nur über Online-Marktplätze (also das Internet) jemanden zu finden, müssen Sie jetzt zugeben, dass Sie eine sehr große und wichtige Ressource verpassen: Ihr Netzwerk! 

Wenn Sie mit Menschen, die Immobilien besitzen und verkaufen, gut vernetzt sind oder Immobiliengeschäfte tätigen möchten oder mit diesen Menschen in Verbindung stehen, wird es Ihnen nie wieder an Deals mangeln. Denn hier bringen Immobilientransaktionen 5-, 6- und sogar 7-stellige Gewinne pro Jahr. Alles, was Sie tun müssen, ist diese Menschen, Ihre Netzwerkpartner, zu nutzen, um sich als Akquisiteur zu positionieren und in positiver Erinnerung zu bleiben.

Verkaufsstrategie: Sie kaufen (vielleicht im Auftrag Ihres Auftraggebers) dessen Immobilie schnell und bequem zu einem guten Preis und bieten damit einen klar erkennbaren Mehrwert.

Erstellen Sie eine Liste der Netzwerkpartner und planen Sie die Strategie

Fragen Sie sich, wer Immobilieneigentümer ist oder über relevante Kontakte in der Immobilienbranche verfügt, die an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert wären.

Ich nenne einige Beispiele: Immobilienentwickler, Verkäufer großer Bauunternehmen, Bauherren, Projektentwickler, Makler, Architekten und andere Informanten (Hausmeister, Metzger, Bauunternehmer), Versicherungsvertreter, Bofrost- und Telekom-Mitarbeiter etc. ) all diese Zielgruppen bieten Ihnen gerne neue Objekte zum Kauf an, wenn Sie ihnen einen klar erkennbaren Mehrwert bieten, sprich: es entsteht eine für beide Seiten vorteilhafte Situation. Handelt es sich bei Ihnen um einen Immobilienmakler, kann das bedeuten, dass Sie den gesamten Verkaufsprozess professionell abwickeln und einen schnellen Verkauf zum höchstmöglichen Verkaufspreis garantieren. Im Gegenzug erhalten Sie einen stetigen Strom neuer Immobilien zum Verkauf. An dieser Stelle ist zu beachten, dass sich die Zielgruppen in der Häufigkeit unterscheiden. Das bedeutet, wie oft sie dir neue Objekte bringen. Dies wiederum wirkt sich auf Ihre Planung aus. 

Pflegen Sie Ihr Netzwerk

Vergessen Sie nicht Ihre Netzwerkpartner! Bleiben Sie ständig in Kontakt und nutzen Sie diese Gelegenheiten, um Ihre Rolle als Immobilienexperte auf den neuesten Stand zu bringen. Dies gilt auch, wenn bereits eine gute Geschäftsbeziehung besteht. Der größte Fehler, den Sie machen können, besteht darin, diese Kontakte als „sicher“ zu markieren und darauf zu warten, dass sie Sie selbst kontaktieren. Meistens machen andere den Deal. Nämlich derjenige, der sein Netzwerk pflegt! Was Sie immer anstreben sollten: eine langfristige Geschäftsbeziehung.

So machen wir es von Sälzer & Partner

1. Bauen Sie Ihre Popularität mit regelmäßigen Besuchen in "Hotspots" Ihrer Stadt in einem beliebtem Restaurant auf. 

2. Erstellen Sie eine Netzwerkliste mit Personen aus der Immobilienbranche und kontaktieren Sie diese regelmäßig. Erweitern Sie ständig Ihre Netzwerkliste und pflegen Sie Ihre Kontakte wie Ihre Freunde. 

3. Organisieren Sie regelmäßig attraktive Events, damit Verkäufer und Netzwerkpartner aktiv Zeit mit ihnen verbringen. Denn Events bieten Ihnen Immobilien zum Kauf an! Scheuen Sie sich daher nicht vor Investitionstätigkeiten. Voraussetzung für Ihren Erfolg ist, sich richtig zu positionieren und Netzwerkpartner wissen zu lassen, wer Sie sind, was Sie tun, was Sie anbieten und was Sie brauchen. Sagen Sie ihnen auch, was es Neues gibt und wie Ihre Entwicklung läuft.

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Unsere langjährige Erfahrung in der Finanz- und Bankindustrie sind zusätzlich die solide Basis für seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick. Mit einer ausgeprägten Finanzexpertise sind wir gerne auch für Sie der vertrauensvolle Ansprechpartner bei Ihrem nächsten Immobilienvorhaben.

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