Eine gute Vorbereitung und Struktur ist unabdingbar, um einen optimalen Verkaufspreis erzielen zu können. Die Immobilie sollte realistisch bewertet werden, zum Beispiel über entsprechende Fachleute.
Fügen Sie alle nötigen Details dem Inserat / Exposé hinzu.Machen Sie Werbung! Inserieren Sie auf den gängigsten Portalen Ihr Verkaufsobjekt. Informieren Sie sich, wie man Räume optisch am besten in Szene setzt oder engagieren Sie einen Fotografen, der die Ablichtung Ihrer Wohnung übernimmt.
Auch Timing spielt eine große Rolle. Im Frühjahr und Sommer werden die meisten Immobilien verkauft. Gartenanlagen kommen hier dank der hohen Temperaturen besonders gut zur Geltung. Denken Sie daran.
Halten Sie auch alle nötigen Unterlagen bereit.
Der Verkauf muss immer notariell beurkundet werden. Der Notar kümmert sich um den Kaufvertrag und erläutert beiden Parteien den Ablauf der Eigentumsübertragung.
Verwenden Sie ein Notaranderkonto. So agiert der Notar als eine Art Treuhänder. Der Käufer überweist das Geld auf ein treuhänderisch geführtes Konto. Wenn der Käufer als rechtmäßiger Eigentümer eingetragen ist, wird der Kaufpreis, den der Käufer vorher auf das Konto des Notars überwiesen hat, dem Verkäufer übertragen.
Wann dürfen wir bei Ihren Immobilienplänen professionell und kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen? Sowohl als Verkäufer, als auch als Käufer und Suchkunde können Sie von unserer Professionalität, der Vertrauenswürdigkeit sowie unserer Sachkunde vollumfänglich profitieren.
Unsere langjährige Erfahrung in der Finanz- und Bankindustrie sind zusätzlich die solide Basis für seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick. Mit einer ausgeprägten Finanzexpertise sind wir gerne auch für Sie der vertrauensvolle Ansprechpartner bei Ihrem nächsten Immobilienvorhaben.